Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung Sanierung Modernisierung
#24
@ caroktg: Finde ich klasse!
Wir werden jetzt im Frühjahr auch nochmal Gas geben und die Außenfassade des Wohnhauses meiner Eltern renovieren. Über die Jahre ist der Putz an den Wänden teilweise abgefallen und die Farbe sowieso nicht mehr so wie sie ursprünglich einmal war. Richtig vergilbt und grau. Ich werde mir zwei Wochen Urlaub nehmen und mit Hand anlegen, dann bekommen wir das hoffentlich in den zwei Wochen gewuppt. Es muss an manchen Stellen neu verputzt werden und dann können wir nach einer Trockenzeit neu streichen. So zumindest der Plan. Idee war auch, dass wir uns dafür ein Fassadengerüst mieten. Mein Onkel hat das so gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Mein Vater wollte die Renovierungsarbeiten ursprünglich mit einer Leiter machen, aber davon habe ich aus Gründen der Sicherheit abgeraten. Sind zwei Wochen Urlaub für so ein Vorhaben realistisch? Wie sind hier eure Erfahrungswerte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Renovierung Sanierung Modernisierung - von Tobi2787 - 12-05-2017, 12:54 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von René - 05-25-2018, 12:11 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Tonki - 09-04-2019, 01:09 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Kezon - 11-20-2019, 12:03 AM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Alec58 - 04-08-2021, 01:21 PM
RE: Renovierung Sanierung Modernisierung - von Gizmo - 02-24-2022, 11:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste