Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analoge Fotos - Romantik über Haltbarkeit?
#1
Hallo zusammen,


ich stöbere gerade alte Fotoalben durch und mache mir das erste Mal Gedanken, dass die Fotos nicht für immer erkennbar bleiben werden.

Dabei will man solche Fotos am liebsten an mehrere Generationen weitergeben können.
 
Jeder neue Knick in den Familienfotos tut ein bisschen weh, aber was ist die Alternative?

Meiner Meinung nach haben analoge Fotos viel mehr Seele, aber alles mit Seele stirbt leider aus.

Wer Erinnerungen haltbar machen will, der muss sie digitalisieren. 

Nur, wer kann mir versprechen, dass unsere jetzigen Formatierungen in der Zukunft abrufbar sind?

Zumindest bleibt eine Rest-Chance, dass Erinnerungen wie Fotografien etwas länger erhalten bleiben wenn man sie digitalisiert.

Aber einige Analog-Fanatiker sind sogar der festen Überzeugung, dass digitale Daten wertlos und komplett seelenlos sind.

Ich persönlich werde wohl damit leben, dass die Fotos auch ein endliches Leben haben.

Ich besitze manche Bilder auch digital, drucke jedoch nur eine ausgewählte Menge davon aus.

Seht ihr Wertunterschiede zwischen digitalen und analogen Daten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Analoge Fotos - Romantik über Haltbarkeit? - von GoldenEye - 02-28-2020, 02:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste