Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
früher - jetzt - bald
#5
Damals, im Mittelalter, war die Menschheit schlichtweg dumm, bzw nicht so gebildet wie heute. Da gab es ja auch keine Möglichkeiten sich zu bilden. Es gab keine Schulen, o. ä., die Kirche hat bestimmt wo es langgeht und wer anderer Meinung war, wurde ganz einfach erhängt, in der Mitte durchgesägt, verbrannt, oder sonst was. 

Da bestand das Leben auch nur aus Arbeit und dem täglichen Kampf ums Überleben. Man hatte überhaupt keine Sicherheiten, in jeder Beziehung, wenn da mal eine Ernte ausfiel, o. ä. sind die Leute sofort gestorben. Schnupfen? - der sichere Tod. Man konnte nur beten und die Götter waren für alles verantwortlich. Wenn es irgendwo geblitzt hat, dann war irgendein Gott eben sauer, da gab es keine andere Erklärung.

Diese Zeiten möchte ich nicht miterleben. 

Ich würde gerne in die Zukunft reisen. So wie es momentan aussieht wird es die Menschheit wohl nicht mehr geben in der Zukunft, aber ich würde mir wünschen die Menschheit schafft es nochmal das Ruder herumzureißen. Alle leben in Frieden und Wohlstand mit neuen, tollen technischen Errungenschaften, das würde ich gerne sehen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
früher - jetzt - bald - von Aldmeri - 01-04-2018, 01:25 AM
RE: früher - jetzt - bald - von Knusper90 - 01-15-2018, 04:27 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Bill_Yard - 02-14-2018, 05:52 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Tyrannosaurus B-Lex - 02-15-2018, 05:03 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Teufelinchen - 04-12-2018, 01:32 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Raubkatze - 04-13-2018, 03:52 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Hänsel - 12-10-2018, 03:37 PM
RE: früher - jetzt - bald - von Skywalker - 01-08-2019, 09:31 AM
RE: früher - jetzt - bald - von Hänsel - 06-12-2019, 10:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste