Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps fürs gemütliche Wohnen
#2
Hey,

erstmal möchte ich euch zu eurer ersten gemeinsamen Wohnung gratulieren. Das Zusammenziehen ist schließlich etwas Besonderes. Ich finde Altbauwohnungen haben einen besonderen Charme, daher habt ihr hier eine gute Wahl getroffen meiner Meinung nach. Nun zu deiner Frage. Der Einrichtungsstil ist in erster Linie eine Geschmackssache, dennoch sollten verschiedene Aspekte immer berücksichtigt werden. Das betrifft etwa die Abstimmung von Möbeln mit den Wandfarben der Räume. Ich persönlich bevorzuge helle Räume, in die ich vorzugsweise Möbel aus Holz integriere. Die hellen, lichtdurchfluteten Räume sorgen für "Lebendigkeit", während die aus dem natürlichen Rohstoff Holz gefertigten Möbel ein gemütliches und einladendes Ambiente kreieren. Außerdem würde ich noch das Thema Beleuchtung nennen wollen, schließlich ist diese nicht nur Mittel zum Zweck. Bereits mit der Grundbeleuchtung kann man nicht nur Licht in die Räume bringen, sondern auch dekorative Akzente setzen. Ergänzend zu dieser würde ich euch zu Stehleuchten raten. Diese sind nicht nur mobile Lichtquellen, sondern schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Besonders beeindruckend ist bei diesen Leuchten auch die enorme Vielfalt, weswegen ihr hier Modelle in ganz unterschiedlichen optischen Ausgestaltungen oder auch mit integrierter Smart Home Steuerung findet. Am besten schaut ihr einfach einmal selbst unter https://www.wohnlicht.com/innenleuchten/stehleuchten/ nach. Meiner Meinung nach sind diese Leuchten perfekt, um eine gemütliche und dennoch moderne Atmosphäre zu schaffen.

Sicherlich gibt es noch weitere Vorschläge von anderen hier im Forum. Ansonsten kannst du ja auch mal im Internet nach Inspirationen schauen.

Viele Grüße
Mayleen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tipps fürs gemütliche Wohnen - von Brigadegeneral - 04-06-2021, 10:32 AM
RE: Tipps fürs gemütliche Wohnen - von Mayleen - 04-06-2021, 10:53 AM
RE: Tipps fürs gemütliche Wohnen - von GoldenEye - 08-05-2021, 09:11 AM
RE: Tipps fürs gemütliche Wohnen - von Zeter - 03-10-2022, 02:42 PM
RE: Tipps fürs gemütliche Wohnen - von Gizmo - 06-09-2022, 03:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste