Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Kaffee - welche Bohnen und welche Kaffeemaschine?
#7
Hallo Leute,

ich würde die Meinung von MatchaS nur unterstützen: Bei kleinen Kaffeeröstereien in der Nähe findet man erfahrungsgemäß den hochwertigsten Kaffee!
Aber die Kaffeemaschine hat auch einen Einfluss auf den Geschmack, deswegen sollte man die immer schön sauber halten.
Wer die Maschine nicht regelmäßig säubert, wird das nach einer gewissen Zeit schmecken und dann können die guten Kaffeebohnen auch nichts mehr richten.
Ich finde einfach nichts unangenehmer als Kaffee aus einer verkalkten Kaffeemaschine. Manche entkalken ihre Kaffeemaschine niemals und wundern sich dann warum der Kaffee nicht mehr schmeckt.
Wenn man Pech hat, dann geht die Kaffeemaschine irgendwann davon kaputt.
Da mach ich mir das Leben lieber leicht und verwende regelmäßig den Delonghi Entkalker, hier bestelle ich immer die Großpackung davon.
Wenn ihr eure Kaffeemaschine bis jetzt noch nicht entkalkt habt, fangt ab jetzt damit an. Den Unterschied schmeckt man eindeutig!

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Guter Kaffee - welche Bohnen und welche Kaffeemaschine? - von Antonio Hagemeister - 10-01-2020, 02:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste