Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht mein Unternehmen eine App?
#1
Guten Tag,

ich möchte mal um eure Einschätzung zu dem Thema bitten.

Bei uns ist es so, dass ein nicht unerheblicher Teil unserer internen Prozesse (ca. 40%) über die allseits bekannte App "WhatsApp" und über Excel läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Produktivität in unserem Unternehmen mit einer eigenen App deutlich erhöhen können, zumal mir die Zugriffsrechte, die WhattsApp und somit gleichzeitig Facebook, für sich in Anspruch nehmen, überhaupt nicht gefallen. Außerdem haben ausnahmslos alle unsere Angestellten ein Handy. 

Wenn ich lediglich an die Urlaubszeiten denke, oder das Tauschen der Schichten unter den Angestellten, oder die Reservierung des Besprechungsraumes. Das ist bei uns ja teilweise gar nicht möglich, wenn ein dringendes Meeting ansteht. Auch die externe Kommunikation mit unseren Kunden könnte dadurch erheblich beschleunigt werden, ich denke da an spezielle Informationen die man entsprechenden Kunden schnell, servicetechnisch zukommen lassen könnte, oder auch Rechnungen oder Verträge. Mir schweben noch ein paar andere Ideen durch den Kopf, was man mit einer App alles anstellen könnte. Auf lange Sicht ist es sicherlich sinnvoll eine eigene App entwickeln zu lassen, natürlich soll es sich rentieren und da ist die Frage, wer kann mir diesbzgl. weiterhelfen? 

Vielen Dank vorab für jeden Ratschlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste