Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Waage eichen lassen - Kosten
#1
Hi Leute,

ich habe eine alte Waage auf dem Trödelmarkt erstanden, so eine ähnliche wie diese hier: 

[Bild: onuv6bo2.jpg]

Leider funktioniert sie nicht mehr 100% richtig, aber ich finde die so cool, ich würde sie gerne eichen und reparieren lassen. Kennt ihr eine Art Reparatur Werkstatt, an die man sich wenden kann für solche Fälle? 

Vielen Dank, Gruß
Zitieren
#2
Moin Ghost,

coole Waage! In unserer Apotheke steht auch noch so eine coole alte Waage, die haben noch echten Charme. 

Einen speziellen Reparaturservice für Waagen kenne ich nicht, aber mir fällt spontan Bosche Wägetechnik ein: https://www.bosche.eu/industriewaagen/zaehlwaagen Die haben die Techniker und die Erfahrung, die können dir bestimmt weiterhelfen. Schließlich entwickeln, planen und bauen die Waagen. Da würde ich an deiner Stelle mal anrufen.

Gruß
Zitieren
#3
Tag zusammen,

ich bin auch ein Fan von diesen alten Kunstwerken, es gibt doch nichts besseres, was man sich ins Schaufenster stellen kann, oder? Passt doch zu jeder Branche...!

Meine Frau hat in einer bekannten Supermarktkette gearbeitet, an der Lebensmitteltheke, wenn es da Probleme mit den Waagen gab, kam ein Reparaturservice der Fa. C. Grünewälder Waagentechnik vorbei und die haben die Waagen professionell repariert und/oder sogar vor Ort kalibriert.

Mit der Firma würde ich mich auch in Verbindung setzen, habe gerade nochmal auf der Webseite geschaut, die Firma ist ein offiziell vom Landesbetrieb für Mess- und Eichwesen in Nordrhein-Westfalen anerkannter Instandsetzungsbetrieb, also staatlich anerkannter Waagen Reparateur sozusagen.

Einfach mal da anrufen, die haben einen 24 Stunden Service, also 24Std. am Tag, 365 Tage im Jahr: Waagenreparatur vom zertifizierten Fachmann.

Beste Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste