Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin dehnt sich das Universum aus?
#1
Das Universum ist ja unendlich groß und trotzdem dehnt es sich aus. Ich frage mich, wohin dehnt es sich aus? Es muss ja irgendetwas geben, in dem Bereich wo es sich noch nicht ausgedehnt hat?! 

Also das Universum hat sich ja bis zu einem gewissen Punkt bereits ausgedehnt, wenn man sich das alles in einem kleinen Maßstab vorstellt, dann sagen wir mal das Universum hätte sich bisher auf die Größe eines Tennisballs ausgedehnt. Was liegt dann hinter diesem Tennisball und was liegt 5m weiter und was liegt umgerechnet in 5km Entfernung? Was ist das für ein Raum und der ist ja praktisch auch unendlich groß.... Wie seht ihr das?
This signature is under construction.
Zitieren
#2
Das Universum ist unvorstellbar groß, aber nicht unendlich und dabei in etwa eiförmig (zumindest nach der Schulwissenschaft). Wenn ich mich recht entsinne wird davon ausgegangen, dass der umgebende Raum völlig dunkel und kalt ist (-273,2 Grad Celsius oder auch 0 Grad Kelvin).

Manche gehen natürlich auch davon aus, dass sich alles innerhalb einer Kuppel befindet  Smile

Erde mit Kuppel darüber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste