Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klartraum oder luzider Traum
#1
Hi Leute,

vielleicht hab ihr schon mal davon gehört, oder sogar selbst erlebt, es gibt die Möglichkeit, dass man sich beim Träumen im Schlaf vollkommen bewusst darüber ist, dass man träumt. Also der Träumende weiß, dass er träumt und kann dann die Handlungen im Traum so steuern wie er will. "Lucid Dreaming" heißt es im englischen.

Habe das einmal erlebt bisher, in meinem Traum konnte ich fliegen, das war der Wahnsinn. Angeblich kann man sich das antrainieren, aber ich habe es nie wieder geschafft. 

Hattet ihr schon mal einen luziden Traum? Kennt ihr die Tricks, wie man bewusst einen luziden Traum erleben kann? 

Gruß
Zitieren
#2
Ja, ist super Smile

Ein "Traumtagebuch" führen, also nach Möglichkeit jeden Morgen die Erinnerungen an die Träume aufschreiben.
Zudem sich am Tag immer mal wieder Fragen, ob man träumt und bewusst darüber nachdenken. Mit etwas Übung stellt man sich die Frage dann auch im Schlaf. Zudem gibt es Hinweise, z.B. dass Lichtschalter im Traum in der Regel nicht funktionieren.

Film zum Thema: Inception
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste