Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerweine
#1
Hallo Leute,

habt ihr ein paar Tipps für mich, wenn es um leckere Sommerweine geht? Also schöne frische Tropfen, mit denen es sich abends lange auf der Terrasse aushalten lässt? Ich bin normalerweise ein echter Chardonnay Fan, aber würde auch gerne mal was anderes probieren. In erster Linie ist mir ein fruchtiger, nicht zu trockener Geschmack wichtig. Wer also einen Geheimtipp für mich hat, kann ihn gerne hier veröffentlichen!
Zitieren
#2
Ich persönlich mag ja Riesling am liebsten im Sommer. Da gibt es eine riesige Auswahl an Sorten, die sich alle durch verschiedene Geschmacksnuancen unterscheiden. Von von spritzig fruchtig über trocken bis feinsüß ist da alles dabei. Schau dich doch mal im Sortiment um. Die haben eine große Riesling Auswahl und es sind auch leckere Bio Weine dabei. Das sind momentan meine Favoriten! Da findest du bestimmt auch was passendes für deinen Geschmack!
Zitieren
#3
Ich finde die Sommerweine auch Top!
Zitieren
#4
Schon was gefunden ?
Zitieren
#5
Hallo,

ich bin diesen Sommer ein großer Chianti-Fan geworden.
In Italien schmeckte der so gut, dass das zum abendlichen Ritual wurde.
Zusätzlicher Pluspunkt war auch, dass es beim Einschlafen hilft  Smile.

VG
Zitieren
#6
Servus,

ich war im vergangenen Jahr für eine längere Zeit im Baskenland und bin daher, wenig überraschend, an den Wein Rioja "geraten". Ist sicherlich für viele kein Geheimtipp, aber ich habe diesen Wein erst vor Ort entdeckt und lieben gelernt. Dabei war ich zuvor kein Fan von einem traditionell eher trockenen (Rot-)Wein und weiß noch genau, wie mich ein spanischer Freund beim ersten mal beinahe zum Trinken "animieren" musste. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich glücklicherweise auf diesen Weinkeller aufmerksam geworden, bei dem ich mir regelmäßig - unter anderem - Rioja Wein kaufe. Ihr findet hier ein exklusives und aromatisches Portfolio an hochwertigen (spanischen) Weinen. Für jeden Geschmack ist hier mit Sicherheit das Richtige dabei, vielleicht ja auch als Weihnachtsgeschenk, sofern ihr noch auf der Suche seid?

Ich hoffe sehr, dass es im kommenden Jahr wieder möglich sein wird, lange Sommerabende in einer geselligen Runde verleben zu können.

Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste