Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarotheizung Erfahrungen
#1
Morgen Leute,

ich habe gesehen es gibt inzwischen auch Infrarotheizungen, was ist das eigentlich genau, bzw. wie funktionieren die? Kennt sich jemand damit aus?

Danke, 
Gruß
Zitieren
#2
Hallo Manu,

die Infrarotheizungen funktionieren mit Strom, der durch die Heizungen in Infrarotstrahlung umgewandelt wird. Wenn diese Strahlung auf feste Dinge trifft, enstehen durch molekulare Schwingungen Wärme. Es wird also nicht die Luft selbst erwärmt, wie man es von der herkömmlichen Heizung kennt, sondern es ensteht dort Wärme, wo die Strahlen auftreffen. Wenn die Strahlen also z.B. auf die Wände treffen, dann wird die Wärme in der Wand gespeichert und viel langsamer wieder abgegeben, als wenn die Luft erwärmt wird. Dein Körper wird auch direkt erwärmt und du spürst diese Wärme viel schneller und länger. Für detailliertere Informationen wendest du dich am besten mal an den Anbieter, die "RedTherm GmbH & Co. KG", dort hat sich ein Bekannter auch seine Infrarotheizung geholt: Infrarotheizung Duisburg und daher habe ich auch meine Informationen.

Gruß
Zitieren
#3
Die sehen ja richtig stylisch aus diese Infrarotheizungen. Schön flach, die kann man ja wie ein Bild an die Wand hängen, sogar an die Decke... bin begeistert.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste