Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Ernährung
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal von Euch wissen, was ihr alles macht, um Euch gesund zu ernähren?
Ist Euch eine gesunde Ernährung überhaupt wichtig, falls ja, was macht ihr dafür? Was gehört für Euch zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dazu? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Zitieren
#2
Für mich ist gesunde Ernährung auf jeden Fall wichtig! Hält den Körper fit, man fühlt sich nicht so schlapp, und Haut und Haare sehen auch besser aus wenn man sich richtig ernährt Wink

Als vegetarierin hab ich mir immer viel Sorgen gemacht, genug Protein zu bekommen. Wird ja immer gesagt, dass das so ein Problem ist. Aber so schwierig ist das gar nicht. Auch in vielen Gemüsesorten wie zB. Bohnen ist viel Protein enthalten (teilweise sogar mehr als in Fleisch!).
Grundsätzlich schaue ich immer, dass die Mahlzeiten vielseitigsind und ich denke, das ist auch für die "Fleischesser" eine gute Richtlinie. Man sollte also viele verschiedene Sachen essen und nicht nur einseitig essen, also zum Beispiel nur Fleisch oder nur Nudeln oder nur Salat oder so. Mengenmäßig kann man sich da gut an der Lebensmittelpyramide orientieren, die kennt man ja vielleicht noch aus der Schule Wink So bekommt man leicht die wichtigsten Nährstoffe, das sind vor allem: Kohlehydrahte, Proteine, und Fette. (Fett ist auch wichtig, auch wenn es verteufelt wird. Es sollte eben das richtige Fett sein, Pflanzenöle zum beispiel sind gut.) Schau mal unter dem Stichwort Makronährstoffe nach.

Was viele Menschen außerdem vergessen: viel Wasser trinken! Säfte und Limonaden enthalten unheimlich viel zusätzlichen Zucker, was nicht gut für den Körper ist. Man sollte jeden Tag mindestens 8 Gläser Wasser trinken, um den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen Smile
Zitieren
#3
(11-30-2017, 04:51 PM)Schokopudding schrieb: Hallo zusammen,

Ist Euch eine gesunde Ernährung überhaupt wichtig? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mir ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig, darum trinke ich beispielweise nur stilles Wasser. Leider wird bei mir am Arbeitsplatz häufig vergessen, neues Wasser zu bestellen.
--

Viele Grüße
Al
Zitieren
#4
(12-05-2017, 09:07 AM)akop schrieb:
(11-30-2017, 04:51 PM)Schokopudding schrieb: Hallo zusammen,

Ist Euch eine gesunde Ernährung überhaupt wichtig? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mir ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig, darum trinke ich beispielweise nur stilles Wasser. Leider wird bei mir am Arbeitsplatz häufig vergessen, neues Wasser zu bestellen.

He akop, das kenne ich... mein letzter Arbeitsplatz war auch ganz schlimm, kein Wasser, kein Brot, keine Liebe... wenn ich mal Pause machen wollte für 10 Minuten haben alle ganz doof geguckt.. als ich dann noch Spüldienst machen sollte, bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen... kann ich Dir auch nur empfehlen!
Zitieren
#5
Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren, aber alle paar Wochen esse ich dann doch wieder Fastfood. Aber so lange man es nicht übertreibt geht das in Ordnung denke ich.
Auf der Arbeit werde ich ständig dazu verleitet Süßigkeiten zu essen. Irgendjemand hat immer etwas dabei, das ist auch nicht gut, ich weiß das und greife trotzdem immer wieder zu. Davon würde ich gerne loskommen!
Zitieren
#6
Ich nehme seit einiger Zeit ein Multivitamin Präparat und ich denke, dass es mir sehr gut tut. 
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl und fit. Dazu achte ich selbstverständlich auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und bewege mich jeden Tag sehr viel. Mehr kann man, glaube ich, auch nicht tun. 
LG
Zitieren
#7
Auf gesunde Ernährung habe ich nie geachtet, sonder gegessen, was mi schmeckt und das waren meistens Burger, Pizza, Schokolade und andere ungesunde, leckere Sachen. Smile
Vor einigen Jahren bin ich dann sehr krank geworden und mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich mein Leben total umkrempeln muss, wenn ich wieder gesund werden möchte.
Ich habe dann von heut auf morgen alles geändert. Ich ernähre mich nur von biologisch angebauten Produkten und mache jeden Tag Sport, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
Seitdem ich so lebe, fühle ich mich nicht nur besser, ich habe auch sehr viel abgenommen und sehe viel gesünder aus als vorher. Der ganze Speck ist weg. Smile
Ich habe mich auch dazu entschlossen noch zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen und zwar den Traubenkernextrakt OPC.
OPC enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und stärkt mein Immunsystem was mir wegen meiner Krankheit sehr wichtig ist.
Ich kaufe mir OPC Kapseln, da man dort ein natürliches und sehr hochwertiges Präparat ohne Zusatzstoffe bekommt.
Ich fühle mich dank dieser großen Veränderung wieder viel wohler, ich bin wieder fit und gesund. Smile
Liebe Grüße
Zitieren
#8
Gesunde Ernährung ist alles andere als schwer. Man kann sich unterschiedliche Rezepte im Web finden, kann auch einfach nur mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen.
Sicherlich ist es auch so, dass die Geschmäcker auseinander gehen. Da muss jeder für sich gucken wie er sich ernähren will.

Paar Kilos will ich auch abnehmen.
Da habe ich verschiedene Informationen gefunden und auch einige Weight Watchers Erfahrungen gefunden. Das werde ich als nächstes Mal versuchen und schauen, dass ich auch paar Kilos abnehme.

Wie kommst du denn voran ?
Zitieren
#9
Hallo,

gesunde Ernährung ist perfider als man denkt, wie Zulumcar das schon ganz richtig sagt.
Man braucht überhaupt nicht auf exotische Lebensmittel zurückgreifen, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will.
Ich trinke beispielsweise jeden Tag Espresso und bis zu vier Stück am Tag haben auch einen gesundheitsfördernden Effekt.
Natürlich sieht das für einen Koffein-empfindlichen Menschen wieder ganz anders aus, erklärt sich von selbst.
Eine Tasse Espresso Kaffee enthält dutzende Antioxidantien, die vorbeugend gegen Leber- und Dickdarmkrebs wirken können.
Der offensichtlichste Effekt ist die Hirndurchblutung, die sogar bis zu vier Stunden anhalten kann.

Aber ob etwas gesund ist, hängt immer von der Dosis ab. Mehr als vier Tassen Espresso würden gegenteilig wirken, können also schädlich sein!
Am besten achtet man einfach darauf was einem gut tut, damit ist schon viel getan.
Wer Kaffee nicht verträgt, der lässt es lieber sein oder lebt mit den Konsequenzen.
Zu viele Gedanken über Ernährung sind sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich.
Letztens habe ich noch gelesen, dass Stress den größten Einfluss auf eine Abnahme haben kann.
Wer sich zu viel damit stresst, abnehmen zu wollen, der verliert dementsprechend kaum an Gewicht.
Zitieren
#10
Gesunde Ernährung definiere ich als ausgewogene Ernährung. Sprich: Viel Protein, viel Gemüse, etc. -> Zusätzlich empfehle ich aber auch Superfoods mit in die Ernährung reinzubringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste