Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer treibt Sport?
#1
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr so in der kalten Jahreszeit, bzw. generell für Sport macht? 

Ich gehe im Sommer immer regelmäßig mit den Kumpels Basketball spielen, dafür nehmen wir meistens die Körbe auf unserer alten Schule. Im Winter fällt das leider weg und Fahrradfahren ist auch nicht mehr so prickelnd, da bleibt ja nur die Mucki Bude, oder mnan muss zuhause was machen, aber da kann ich mich so schlecht aufraffen, wie ist das bei Euch? 

Freue mich auf rege Diskussionen!
Zitieren
#2
Hallo Hans,
ich spiele im Winter Fussball, allerdings nur auf der Playstation.
Zählt das auch?
Zitieren
#3
Ich gehe regelmäßig zur Sportschule in Düsseldorf. Da habe ich einen Personal Trainer und der scheucht mich schon gut durch die Gegend und hält mich fit! 

Meine Kinder trainieren auch dort, da herrscht eine tolle Atmosphäre. 

Könnt ihr gerne mal vorbeikommen, hier in Ratingen ist die Schule: hier mehr erfahren

@Ratte nein, leider nicht. Du wirst auch kein Arzt nach einer Runde Dr. Mario, o. ä.
Mein Psychiater sagt ihr seid Schuld!
Zitieren
#4
Ich gehe regelmäßig zum Yoga. 

Seitdem ich regelmäßig Yogaübungen mache, bin ich richtig mit meinem Körper, meinem Geist und der Seele in Einklang.

Jeder, der ebenfalls Yoga macht, kennt ja die diversen Körperhaltungen, die unterschiedlichen Bewegungsabläufe, die inneren Konzentrationspunkte, wie man atmen soll, mit den dazu passenden Meditationsworten, usw. ich spüre deutlich, wie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, durch Konzentration und kontrollierte Atmung entsteht, bzw. verbessert wird und wie sich dadurch meine Gesundheit und meine komplette Stimmung verbessert.

Vielleicht liegt es auch nur an meinem neuen Meditationskissen, aber ich denke es ist die Kombination von allem.

Ich finde es gibt keine bessere Sportart um fit und gesund zu bleiben als Yoga, kann ich jedem nur ans Herz legen.

Liebe Grüße
Zitieren
#5
Hi Leute,

kennt ihr die Show "Big Bounce" auf RTL? Meine Kinder sind riesige Fans von der Show und hängen mir, nicht zuletzt wegen der Show, schon seit langem in den Ohren wegen eines Trampolins. OK ich muss gestehen, ich gucke die Show auch ganz gerne.

Jetzt wird das Wetter ja wieder besser und wir haben uns am vorletzten Wochenende dazu durchgerungen eines anzuschaffen. Wir waren bei einem spezialisierten Fachhandel, wo wir alle probehüpfen, bzw. probejumpen konnten, beim Trampolin-Profi in Nürnberg - da haben wir in einem Springpark alle möglichen Trampolin Modelle testen können. Das ist der Laden wo wir auch die Go-Karts bekommen haben, die bieten auch Trampoline an.

Wir sind letztendlich bei einem Trampolin von BERG gelandet, das ist praktisch für die ganze Familie geeignet, genau auf unsere Anforderungen abgestimmt, da kann der Papa Saltos machen, die Mama und die Kiddies natürlich auch. Ich muss gestehen, ich bin total begeistert und inzwischen häufiger auf dem Trampolin als die Kinder! Es macht riesigen Spaß darauf zu hüpfen und es ist ein gutes Training um fit zu bleiben, man merkt die Anstrengung gar nicht, weil es so einen riesigen Spaß macht. Ist mir auch egal was die Nachbarn denken, Hauptsache ich habe meinen Spaß! Wink 

Ich bin jedenfalls total happy und kann Euch allen nur ans Herz legen, einmal so ein Trampolin auszuprobieren. Den Fachhandel kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen, wir wurden dort sehr ausführlich, professionell und ehrlich beraten: Trampolin beim Fachhändler kaufen, ein tolles Team mit Springfedern im Blut kann man sagen.

Bis bald, Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste