Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug steht bevor
#11
Bei eBay Kleinanzeigen findet man häufig Leute, die Umzugskartons in größeren Stückzahlen für umsonst abgeben!
Zitieren
#12
@Hebert dein Beitrag ist mal wieder an Stumpfsinnigkeit nicht zu überbieten. Völlig am Thema vorbei, nutzlose Tipps und schlechtere Rechtschreibung als ein Grundschüler. Herzlichen Glückwunsch!


Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.



Zitieren
#13
Das ist keine schlechte Idee mit dem Umzugsunternehmen. 

Ich meine, wenn man sich nicht in der Lage fühlt es selbst zu machen dann sind solche Unternehmen dafür da.
Zitieren
#14
Bevor wir Umziehen konnten mussten wir erst mal eine Haushaltsauflösung Ratingen suchen! Big Grin Wenn ihr hier klickt seht ihr welche es dann geworden ist. Wir haben ein Haus von einer älteren Dame abgekauft und mussten dann erst mal alles was in dem Haus noch vorhanden war, entsorgen. Ich habe dafür dann wie schon gesagt das Unternehmen Haushaltsauflösung Zupp gerufen. Ich hatte keine Lust einen Umzug UND eine vorherige Entsorgung selber zu machen.

Die Firma hat dann einen Tag gebraucht um das ganze Haus leer zu räumen Big Grin Ich glaube das war die schnellste Entrümpelung die ich jemals gesehen habe!
Ich glaube Firmen die einen Unterstützen sind wirklich das Beste was einem passieren konnte. :p

Grüße!
Zitieren
#15
Hallo, 

wie läuft dein Umzug? Wir haben auch ein Unternehmen beauftragt, zusätzlich dazu kann auf jeden Fall empfehlen, zum Ausräumen von der alten Wohnung Hilfe von einer professionellen Firma zu holen, das spart sehr viel Mühe! Du kannst diese einfach damit beauftragen, und die erledigen alles für euch. Dann musst du dir keine Gedanken darüber machen, was man wo wie entsorgen muss, wie du das Ganze transportierst und so weiter.
Zitieren
#16
Moin,

ich bin bei Umzugsunternehmen immer sehr skeptisch, da viele der Angestellten viel zu grob mit den Möbeln umgehen.
Je nachdem wie empfindlich man auf Macken und Dellen an seinem Hab und Gut reagiert, sollte man sich sowas nochmal gut überlegen.
Wenn man sich gut organisiert, Freunde einläd und einen großen Transporter mietet, läuft der Umzug noch unkomplizierter als mit einem entsprechenden Unternehmen.
Mein Tipp für einen erfolgreichen Umzug: Nur stabile Kartons nutzen! Die ollen Labberkisten vom Nachbarn machen einem hinterher nur Bauchschmerzen.
Falls man auf Ebay Kleinanzeigen neue, stabile Kartons hinterhergeschmissen bekommt, nur zu.
Nach meiner Erfahrung handelt es sich dabei dann eher um alte Bananenkisten, die auch dementsprechend riechen.
Für den Umzug meines Sohnes hatten wir daher Umzugskartons bestellt, die haben auch bombenfest gehalten.
Die kosten nicht die Welt und halten auch für folgende Umzüge noch stabil genug. Ansonsten ärgert man sich nur, wenn nicht alles heil in der neuen Wohnung ankommt.
Mit Entrümpelungsunternehmen habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht, da diese schon umsichtiger mit dem Eigentum umgehen.


Herzliche Grüße
Zitieren
#17
Habe hier im Forum dein Thema ausgegraben und finde, dass du sicherlich einen erfolgreichen Umzug hinter sich hast. Wie ich sehen kann, ist dieses Thema immer noch aktiv und selbst habe ich auch einen Umzug hinter sich.

Der Umzug war im Februar, aber selbst hatte ich keine großen Probleme mit dem Umzug, sondern mit den Sachen, da ich eine Entrümpelung brauchte.

Ich habe in Erding gewohnt und dort brauchte ich auch eine professionelle Entrümpelung, da ich im Netz gesucht habe, fand ich bei Entrümpelung Deutschland das beste Angebot.

Sollte jemand daher auch eine Entrümpelung neben einem Umzug benötigen, kann ich ihre Profis gerne weiterempfehlen.
Zitieren
#18
Hey. Wer ein Profi Umzugsunternehmen sucht und zwar, der sollte sich an die Empfehlung von Antonia wenden. Kayoo - Die sind zuverlässig, professionell und freundlich.

Grüße und viel Erfolg!
Zitieren
#19
Wenn man einen stressfreien Urlaub haben will, dann sollte man sich am besten an ein Umzugsunternehmen wenden.
Dieses wird einem wahrscheinlich sehr gut helfen können, die erledigen ihren Job meistens auch relativ schnell.

Wir haben den Umzug meines Opas zum Bsp ins Altenheim selbst gemacht aber danach die Entrümpelung haben wir von einem Fachmann machen lassen. Dazu haben wir ein Unternehmen für die Entrümpelung gefunden.
Lief alles super schnell ab, kanns kaum glauben Big Grin

Aber natürlich ist es eure Sache wie ihr das machen wollt.
Zitieren
#20
Hallo,

ich würde zustimmen, dass man mit einem Umzugsunternehmen wesentlich weniger Stress hat.
Während unsere Umzüge früher sehr anstrengend waren und vorher intensiv geplant werden mussten, ging es das erste Mal mit einem Umzugsunternehmen überraschend schnell und unkompliziert. Danach habe ich mich wirklich gefragt, warum man sich überhaupt so viel Umstände machen sollte, um das selber zu organisieren?!
Ein Freund hat mich auf edo-umzuege hingewiesen und die habe ich dann auch für meinen Umzug Stuttgart engagiert.
Die Jungs waren sehr nett und haben mir auch alle Möbel heile gelassen! Man hört doch immer solche Horrorgeschichten, dass es zu Beschädigungen der Möbel kommt.
Würde ich nun immer wieder so machen und gleichzeitig ist das so eine erleichternde Erkenntnis, dass ich mir vorstellen könnte, öfter mal umzuziehen.
Das Geld ist es allemal wert und ich stelle immer mehr fest: Prioritäten festlegen lohnt sich.


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste