Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung Sanierung Modernisierung
#11
Servus,

wir haben bei uns ebenfalls Anfang des Jahres renoviert, allerdings nur im Badezimmer. Wir kommen ja jetzt langsam aber sicher ins gehobene Alter und da haben wir das Bad schon mal so barrierefrei wie möglich umgebaut. 

Der größte Clou an den Renovierungsarbeiten war der Umbau des Klos zum WC-Sitz mit eingebauter Spülung. War am wenigstens Arbeit und wir ziehen den größten Nutzen daraus. 

Muss ja jetzt nicht näher ins Detail gehen, aber ich kann euch sagen, wenn euch einmal der Hintern automatisch abgeduscht wurde und danach mit warmer Luft automatisch trocken geföhnt wurde, dann möchte man nichts anderes mehr. Der pure Luxus!

Denkt an die Zukunft! Ihr werdet auch nicht jünger und so ein Umbau lohnt sich. 

In Japan gibt es nur solche Toiletten.

Liebe Grüße!
Zitieren
#12
Hi Leute,

Tobi, macht ihr auch die Terrasse neu? Wir hatten bei uns lange Zeit Holz-Fliesen, haben die aber vor ein paar Wochen ausgetauscht gegen WPC Terrassendielen. Wir wollten die schöne Holz-Optik behalten, aber gleichzeitig was pflegeleichtes und was witterungsfestes - deshalb haben wir uns für WPC Fliesen entschieden.

Ist jetzt zwar nur ein paar Wochen her, aber bis jetzt bereuen wir nichts. Waren ganz schnell verlegt an einem Nachmittag, überhaupt nicht teuer und sieht einfach spitze aus. Sind doch tatsächlich das optische Highlight in unserem Garten. 

Haben wir zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis geschossen, das Angebot gibt es jetzt leider nicht mehr. Am besten immer die Augen offenhalten.

Gruß
Zitieren
#13
He Tobi,

wie weit bist du denn mit deinen Renovierungsarbeiten? Hast du den Zaun schon repariert? Du schreibst, es ist ein schmiedeeiserner Zaun, wenn du da Zubehör, Material o. ä. brauchst, dann guckst du am besten an einen Metallhandel.

Wir haben auch einen alten, schmiedeeiserenen Zaun bei uns im Garten und diesbezüglich wenden wir uns immer an unseren Metallfritzen, im Grunde immer, wenn es um Edelstahl geht. Die standen uns schon oft zur Seite, wenn wir Fragen haben. 

Frohes Schaffen weiterhin!
Zitieren
#14
Huhuu,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wie kommst du voran mit den Arbeiten?

Mir fehlt leider sowohl das handwerkliche Geschick, als auch die Zeit, um solche Arbeiten zu erledigen. Mein Respekt für die Umstände, die du alle auf dich nimmst, deine Schwiegereltern können sich glücklich schätzen. Meine Schwiegereltern sind richtig schlimm, da würde ich keinen Finger freiwillig rühren. Sind auch viele gute Tipps hier dabei!
Zitieren
#15
Für meine Schwiegereltern würde ich mir wahrscheinlich niemals so sehr den Arsch aufreißen. Aber da sind ja etliche gute Tipps dabei, wie sieht es denn inzwischen aus mit den Renovierungsarbeiten?!

Vieles kann man ja selber machen, aber einen Treppenlift kann man z.B. ohne fachmännische Hilfe nicht einbauen, zumindest muss man einiges an handwerklichem Geschick draufhaben um sowas zu stemmen.
Zitieren
#16
Was für ein netter Schwiegersohn! Wink
Zitieren
#17
Hallo,

sind die Renovierungsarbeiten schon fertig oder brauchst du immer noch Hilfe bei den? Also ich habe auch gesehen, dass du auch einen Carport und eine Terrassenüberdachung benötigst? Falls der Fall immer noch so ist, würde ich dir auch empfehlen ein Blick bei gartenhaus.de zu werfen, dort habe ich mir ein neues Gartenhaus besorgt, sie haben auch Holzgaragen, Carports, Saunas, Terrassenüberdachung und mehr.

Es wäre daher nicht schlecht dort einen Blick zu werfen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabie haben werden.

LG
Zitieren
#18
Mein Freund hat für meine Eltern vor kurzem erst das Vordach am Hauseingang neu gemacht. Ich finde das aber richtig gut, wenn man auch mal was für die Schwiegereltern macht und sich dort genau wie bei den eigenen Eltern einbringt.

Mein Vater hatte sich hier ein richtig schönes Vordach ausgesucht und mein Freund hat kurzerhand für seinen Geburtstag das Vordach bestellt und es angebracht. Womit man die Eltern glücklich machen kann Big Grin

Zum Glück ist er Handwerker und kann so gut wie alles selber machen!

Mit freundlichen Grüßen
Jana! Big Grin
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich dachte, dass dein Thema wirklich interessant ist und wollte meine Erfahrungen teilen. Ich habe vor kurzem angefangen, mein Bad zu renovieren und habe online nach einer Badewanne gesucht. Ich habe eine Website online gefunden, die nicht nur badewannen, sondern auch Armaturen, Duschwannen, Duschkabinen und weitere Badmöbel anbietet.

Grüß
Zitieren
#20
Hallo Leute,

hier sind schon einige gute Ideen zusammengekommen.
Nur was die Zaun-Gestaltung angeht habe ich hier noch keinen guten Vorschlag gelesen.
Als großer Verfechter der kreativen Haus- und Gartengestaltung gefallen mir vor allem solche Gabionenzäune.
Da hat man die freie Wahl welche Steine man dort einsetzt, wirken auch sehr natürlich und interessant.
Wir haben in unseren Zaun schöne Gabionensteine von Natursteinbrüche eingesetzt, in Rosso Verona.
Wenn ihr es außergewöhnlich mögt, dann könntet ihr auch Glas im Zaun einsetzen.
Die Auswahl ist wirklich groß, da könnte eigentlich jeder fündig werden.
Wer reguläre Zäune auch so abschreckend findet, dem empfehle ich solche Stein-Zäune.


LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste