Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwelt schützen
#1
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen inwiefern ihr Euch für den Schutz der Umwelt interessiert, bzw. einsetzt? Ist euch das Thema überhaupt wichtig? Was macht ihr genau, um die Umwelt zu schützen, zu entlasten? 

Habt ihr gute Tipps, die man schnell und einfach anwenden kann? Der typische kleine Beitrag, den jeder leisten kann? 

Bin gespannt auf eure Vorschläge, lasst mal hören!

LG
Zitieren
#2
Mir ist das Thema schon sehr wichtig.

Ich versuche so gut es geht auf den Strom-, Wasser- und Energieverbrauch zu achten. Also Elektrogeräte nicht länger als nötig laufen zu lassen, Wasser nicht ungenutzt laufen lassen, bin generell sparsam, nicht geizig, sondern versuche bewusst mit den Ressourcen umzugehen. Das sind alles kleine Schräubchen an denen ich drehe, nichts besonderes, aber wenn ich mir anschaue wie so manch andere mit unserer Umwelt umgehen, dann könnte ich mich praktisch schon zu den Greenpeace Aktivisten zählen.

LG
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Zitieren
#3
Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, insbesondere beim Konsum, z.B. in Bezug auf Bio-Lebensmittel (wenn möglich "Demeter" oder andere strenge Zertifizierer, nicht das lasche EU-Gedöns), Bio-/Fairtrade-Kleidung, Ökostrom, Verzicht auf Produkte mit Mikroplastik usw.
Zitieren
#4
Naja ich trenne meinen Müll, lasse das Licht auch nur in dem Raum brennen, in dem ich mich aufhalte, versuche so gut es geht auf Plastik zu verzichten. Bei den Bio Produkten wird auch viel Schindluder getrieben, da kommt doch jede Woche ein neuer Skandal ans Tageslicht. Ob es wirklich Bio ist oder nicht, weiß man nie so sicher.
Zitieren
#5
Aktuell halte ich die Aktionen der vermeintlichen Umweltschützer für bedenklich, die die Schule schwänzen, die Städte vermüllen und vermutlich kaum was an ihrem Lebensstil ändern (Smartphones nutzen, Billigklamotten online shoppen, konsumieren ohne Ende usw.)

Zudem stecken hinter Fridays for Future, Greta, Rezo und anderen knallharte, finanzielle Interessen Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste