Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro & Contra Trockeneisstrahlen / Trockeneisreinigung
#1
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich hier evtl. jemand mit dem Verfahren der Trockeneisreinigung vertraut ist, bzw. überhaupt schon mal mit einem Trockeneisstrahlgerät gearbeitet hat?!

Habe mich selber noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, habe aber gehört die Trockeneisreinigung wäre sowohl die effizienteste, als auch die schonendeste Methode um "Dinge" zu reinigen. Mit "Dingen" meine ich alle möglichen Sachen, wie z. B.: Gebäude, Fassaden, Graffiti, Straßen, Gehwege, Maschinen, Motoren, Generatoren, Tanks, Rohr- und Leitungssysteme, Werkzeug, alles aus Stein, elektronische Bauteile, usw usw. Im Grunde alles - und vor allem auch die Dinge, wo Hochdruckreiniger, Dampfreiniger, usw entweder gar nicht angewendet werden können, oder bei weitem nicht so effektiv reinigen wie die Trockeneisstrahlen. Die Methode mit Trockeneis soll ja extrem schonend zu der behandelnden Oberfläche sein und gleichzeitig  bleiben kaum Rückstände zurück. Bedeutet - die Nachreinigung fällt komplett weg, weil keine Reinigungsrückstände eingesammelt, zusammengefegt und entsorgt werden müssen. 

Klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein...! Würde gerne von euch mal hören, welche Erfahrungen ihr so mit der Trockeneisreinigung gemacht habt. 

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungswerte,
Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

mein Bruder hat vor ein paar Jahren mal eine Autowerkstatt übernommen und hat damals ein Trockeneisgerät zur Reinigung benutzt. Damit konnte man alles reinigen! Bremsenprüfstands-Anlage, Hebebühne, Felgen, alles an Werkzeug, Diagnosegeräte, die Klimaanlage, usw. Damit wurde alles blitzblank sauber, die Arbeitstische, die Maschinen, die Motoren, einfach alles.

Gegen Rost, Öl, Fett, Altlack, Wachs, Klebstoffe, usw gibt es nichts besseres. Nickel, Chrom, Kunststoff und weiches Aluminium, mit der Trockeneisreinigung wird das alles sauber. 

Mein Bruder hat mal erzählt wie der alte KFZ Meister in die Werkstatt kam und wie der gestaunt hat, der ist vom Glauben abgefallen, als der gesehen hat wie sauber seine Werkstatt war.

Mein Bruder hat sich dann letzten Endes so ein Gerät gekauft, weil es einfach unglaublich effizient ist. 

Habe gerade nochmal nachgefragt und hier bei diesem Anbieter wurde das Gerät gekauft: white-lion.eu/trockeneisgeraete.html da findest du auch alle Informationen.

Das hier ist ein Video des Anbieters, da kannst du dir genau anschauen, wie einfach und wirkungsvoll die Reinigungsmethode ist: https://www.youtube.com/watch?v=fILpZFBrc0Y  

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste