Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelschutz
#1
Hi Leute,

wollte mal fragen, wie ihr bei euch mit dem Kabelsalat der elektronischen Geräte umgeht?! Würde gerne endlich Ordnung in das Kabelchaos bringen, zumal die Nager unserer Tochter auch noch ihren Beitrag dazu leisten.. die Kabel müssten also geordnet und vor Beschädigungen geschützt werden. Wie macht ihr das, damit die Kabel nicht zum Mitternachtssnack der Tiere werden? 

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag! Vielen Dank im voraus,
Grüße
Zitieren
#2
Am einfachsten wäre es, sich gar keine Nager anzuschaffen. Wink

Ne, Spaß beiseite, kommt auf die Geräte und die Gegebenheiten vor Ort an. Wenn möglich, Kabel komplett in der Wand verlegen, macht bei einer Schreibtischlampe natürlich keinen Sinn. Kommt auch auf die Wände an und die elektronischen Geräte und demnach wo die Kabel verlegt werden sollen, an der Decke, oder auf dem Boden, usw.

Gibt den klassischen Kabelkanal, hinter den Zierleisten an der Decke, oder den Fußleisten auf dem Boden, es gibt Kabelschellen oder Deckenverteilernippel, die Affenschaukel, Nagelschellen, Rohre oder Schläuche, usw.

Schaue dir die Varianten mal genau an, letztlich geht es ja darum, die Kabel optisch schön zu verstecken, vor den Nagern zu schützen und Stolperfallen zu vermeiden. Ich nutze Kabelkanäle aus Plastik, sehen gut aus und da würden auch keine Nager drankommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste