Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute SEO Agentur finden
#1
Hallo,

wie oben zu sehen, bin ich auf der Suche nach einer guten SEO Agentur. 

Ich habe ein Ladengeschäft und eine Webseite, ich möchte den online Vertrieb gerne ankurbeln und schlichtweg mehr Umsatz machen und bei Google ganz oben gefunden werden mit meiner Homepage.
Meine jetzige Internetseite dient eher der Auffindbarkeit meines Unternehmens, ich habe noch keinen online Shop auf der Webseite, in Bezug auf SEO habe ich noch nicht viel unternommen, um nicht zu sagen gar nichts. 

Bin gerne bereit an allen Schrauben zu drehen, die nötig sind, um das online Marketinginstrument "Google & Co" in vollem Umfang zu nutzen.

- was muss getan werden?
- wie finde ich eine gute SEO Agentur?
- wie lange dauert es bis man auf der ersten Seite bei Google steht?
- was kostet der Spaß?

Ich muss gestehen, von dem ganzen online Kram habe ich keine Ahnung, ich bin Handwerker und meine Kompetenzen liegen woanders.

Wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten kann, oder einen guten Tipp geben kann, wie man eine gute SEO Agentur findet, dann heraus damit! Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen Agentur sammeln können. Das Netz ist nämlich voll davon und es scheinen sich viele schwarze Schafe in dem Bereich zu tummeln... Bin für jeden Tipp dankbar!!
Zitieren
#2
Hallo Martin,

letztes Jahr standen wir mit unserem Unternehmen einer ganz ähnlichen Problematik gegenüber, hatten nur eine simple Webseite, auf der unsere Öffnungszeiten zu finden waren und an der man lediglich erkennen konnte, dass wir überhaupt existieren. Ein scheußliches Gefühl, wie hinter dem Mond zu leben und als gefühlt einziges Unternehmen den online Vertriebsweg nicht zu nutzen. 

Naja, besser spät als nie wollten wir dann das Problem anpacken. Uns erschien es anfangs hoffnungslos, da wir uns in einer hart umkämpften Branche befinden und im Gegensatz zu unserer Konkurrenz nur ein kleines mittelständisches unternehmen sind. Kleine Fische im großen Haifischteich. Ich konnte es aber ehrlich gesagt auch nicht länger ertragen, ständig unseren Konkurrenten hinterher zu hinken. Zumal selbst die kleinsten Läden, die plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind, auf einmal vor uns bei Google zu finden waren. 

Um den online Marktplatz zu nutzen brauchten wir professionelle Unterstützung. Letztendlich haben wir uns mehrere Angebote eingeholt und uns dann nicht für die teuersten, aber auch nicht für die günstigsten entschieden: die Firma Semtrix. Das Konzept war auf unsere Produkte und Dienstleistungen maßgeschneidert und die haben mir nachvollziehbar und im Detail erklärt wie die ganze SEO Geschichte funktioniert. 

Das ist natürlich alles schön zu wissen, mir ist Transparenz auch wichtig, damit ich verstehe was da - wieso und warum gemacht wird. Gute Kommunikation, die ich zu schätzen weiß, aber ganz ehrlich, letztendlich zählen für mich nur Ergebnis und Umsatz. Wir arbeiten jetzt schon eine Zeit lang zusammen und es hat einige Zeit gedauert bis wir erste gute Ergebnisse hatten, aber die sind jetzt da und konnten bis einschließlich heute gehalten werden. SEO Optimierung leicht gemacht mit der Semtrix GmbH.

Ich bin froh, eine Agentur gefunden zu haben, die meine Wünsche perfekt umsetzen konnte und mich mit meinen Suchbegriffen in Google nach vorne gebracht hat. Die gute Leistung der Agentur hat maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und ich bin mit der erfolgreichen und ehrlichen Zusammenarbeit höchst zufrieden. Habe da immer einen persönlichen Ansprechpartner, ich kann die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen, wir freuen uns jetzt schon auf ein erfolgreiches und gemeinsames Jahr 2019!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste