Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschenkideen für Kinder ab 10 Jahren
#1
Hallo liebe Foris,

ich brauche eure Hilfe, bin auf der Suche nach Geschenkideen für Jungen und Mädchen ab dem 10. Lebensjahr. Die Anlässe sind unterschiedlich, der eine kommt in die nächste Klasse und die andere wird bald konfirmiert und Geburtstage liegen auch noch dazwischen.

Habe mir schon Hilfestellung bei den Eltern geholt, die sind auch noch unschlüssig, es soll natürlich kindgerecht sein, am besten Schulmaterial für die Versetzung und was vernünftiges zur Konfirmation. Aber was? Es sollte praktisch sein, nützlich aber es sollt auch Spaß bringen...?!

Wer kann mir Hilfestellung geben, was fällt euch ein? Bitte nichts mit Computerspielen, es sollte wie gesagt was cooles und nützliches sein. Aus dem Spielzeugauto- und Puppenalter sind sie auf jeden Fall raus. 

Freue mich über jeden Vorschlag, also lasst mal hören und vorab vielen Dank!
Lg
Zitieren
#2
Hi Pepper,

ich habe drei Kinder und vier Nichten und Neffen! Ich kenne die Problematik passende Geschenke für die Kids zu finden! 

Du musst vorher herausfinden, ob sie sich gerade für irgendeinen Sport begeistern, oder für eine bestimmte Spielzeugserie, oder Tiere, oder was praktisches für die Schule. 

Ich schaue immer ganz gerne bei Winlab.de, dort findet man tolle Geräte zum Forschen und Versuchen. Mikroskope, alle möglichen Geräte zum Hören, Schauen, Tasten, Fühlen, Schmecken, Riechen, Messen, Wiegen, Prüfen, Experimentieren und Lernen: https://www.winlab.de/mess-und-pruefgera...uehrwerke/ Alles kindgerechte Experimente, mit Experimentierhandbuch usw. aber trotzdem mit echten Labormaterialien - damit die Kids sich auch wie echte Forscher fühlen. Wink Im Garten, oder draußen in der Natur z.B. finden die Kids immer was interessantes, was man unter das Mikroskop legen kann. So lernen sie was und haben Spaß dabei, in meinen Augen die perfekte Kombination. 

Beim Experimentieren hat jedes Kind ein Erfolgserlebnis und sie lernen neue Begriffe, sie sprechen, beschreiben und formulieren über die Dinge, die sie machen, das fördert die soziale Beziehungen der Kinder untereinander, stärkt die Teamfähigkeit, usw. usw. Also pädagogisch wertvoll und trotzdem irgendwie cool, kann dir nur dazu raten, dir das mal anzugucken.

Liebe Grüße
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

die Seite ist echt stark! Ich erkenne einige Laborgeräte wieder, die wir damals im Chemieunterricht verwendet haben, wie witzig...!!!

Die Qualität der Labormaterialien ist echt top, die stehen den echten Geräten in nichts nach. 

Das sind sinnvolle "Spielzeuge", die ich meinen Kindern auch sofort zum Spielen holen würde.

Gruß
Zitieren
#4
Die Laborwebseite ist ja klasse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste