Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikumsplatz
#1
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir muss bald ein Schülerpraktikum machen, hat aber noch gar keine Ahnung wo und in welchem Bereich er das absolvieren soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Wo habt ihr euer Praktikum damals gemacht? 

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß
Roland
Zitieren
#2
Hi Roland,

wo liegen denn seine Interessen? Was ist denn mit den guten alten Handwerksberufen? Mein Freund hat hier in einer Schlosserei in Freiburg (Ambs Metallbau GmbH) mal ein Praktikum gemacht und von dem Wissen, was da vermittelt wurde, zehrt er noch heute. Wenn er sich für die Themengebiete Metallbau, Stahlbau, Blechverarbeitung, oder Schließanlagen usw interessiert, dann würde ich da mal anfragen, das ist genau deren Spezialgebiet.

Schau Dir das mal an, schöne Grüße!
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Zitieren
#3
Hallo Roland,

wenn du dich für Wiegen, Dosieren, Befüllen und Verpacken interessierst, dann frage doch mal hier nach: http://www.repo-verpackungstechnik.de/ das wäre dann ein Praktikum als Techniker sozusagen. Kannst ja mal da anrufen und fragen, was die anbieten.

Viel Erfolg, alles Gute, Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste