Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Boutique eröffnen
#1
Hallo Freunde,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir meine eigene Boutique zu eröffnen. Das Vorhaben könnte bald Realität werden, ich habe schon einen Laden erspäht, den ich bald mieten könnte, mit guter Infrastruktur, also guten Parkmöglichkeiten, usw. Rolleyes Die umliegende Konkurrenz ist auch nicht zu stark, die Voraussetzungen sind gerade ideal. Fast schon zu schön um wahr zu sein, übersehe ich da irgendetwas?  Angel

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hey,

die Lage, die Parkmöglichkeiten, der Laden selbst, die Nähe zur Konkurrenz, das sind die grundlegenden Dinge, die man unbedingt beachten sollte.

Das Wichtigste sind natürlich die Finanzen, was ist mit deinem Businessplan, Werbung, Innenaustattung, Personal, Lieferanten, Großhändler, usw.?!

Hört sich ein wenig mager an, du übersiehst bestimmt irgendetwas... wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Gruß
Zitieren
#3
Hallo!

Super, herzlichen Glückwunsch dazu! Selbstständig sein hat auf jeden Fall ganz klar Vorteile, aber man muss es auch gut planen. Man sollte sich auf jeden Fall auch mit dem Thema Kassensoftware und Kassensysteme auseinandersetzen, denn das braucht man tatsächlich immer, grade natürlich bei dir im Verkauf ist das elementar!

Es gibt da viele Lösungen und je nach dem, welche Voraussetzungen bei dir zutreffen, ist da ein anderes System vorteilhaft. Es gibt da eine ganz gute Übersicht im Netz da kannst du mal nachschauen und dir einen Überblick verschaffen, was für dich in Frage käme und was passt. Aber früher oder später musst du dich damit sowieso auseinandersetzen, dann lieber früher, dann ist es erledigt und es gibt hinterher keinen Stress damit.
Zitieren
#4
Wie siehts denn bei dir aus, hast du den Schritt gewagt in die Selbstständigkeit ? Wie läufts ?

Also wenn man sich schon Selbstständig machen will, dann sollte man auch vorher auf Nummer sicher gehen das auch alles gut laufen wird.
Beispielsweise habe ich mich auch informiert zur Positionierung Beratung denn auch das spielt eine große Rolle wenn man Erfolg mit seinem Vorhaben haben will.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er vorgehen will, ich habe mir einen guten Profi gefunden der mich da wirklich rundum beraten hat.

Hoffe, dass es bei dir gut geht.
Zitieren
#5
Hi

Wenn mans ich unsicher ist dann kann man sich doch auch einfach an einen Fachmann wenden der einem helfen kann.
Es gibt verschiedene Anbieter die einem helfen Selbstständig zu sein. So kann man auch wirklich alles richtig machen Smile

Wenn man schon den Schritt macht dann muss man sich auch mit dem Thema Marketing befassen und schauen, dass man die Kunden zufrieden macht.
Ich war eine lange zeit super unzufrieden mit meinem Kundenservice, viele Kunden haben sich beschwert - was natürlich nicht okay ist. Auch ein großes Thema wenn man sich Selbstständig macht.

Gefunden habe ich als Lösung einen Chatbot Anbieter.
Konnte bei https://www.kompaktwerk.de/chatbot-beispiele/ auch einige Beispiele finden und bin wirklich guter Dinge, dass es alles gut werden wird.

Hoffe, es läuft bei dir Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste