Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad in Mietwohnung abstellen verboten
#6
Servus,

die Erfahrung, dass man Fahrräder nicht im Treppenhaus abstellen darf, musste ich auch 'schmerzlich' erfahren. 

Für mich war es immer die einfachste und beste Methode, um das Fahrrad vor Diebstahl und Regen zu schützen. Habe ich auch immer so gehandhabt, bis unser Facility Management Regensburg von Bayern-Dienste abgelöst wurde. 

Meine Güte, seit diesem Zeitpunkt hat sich alles im Haus geändert. Vieles zum Guten, aber sobald jemand ein Fahrrad im Treppenhaus abgestellt hatte, standen die sofort auf der Matte. Freundlich aber bestimmt haben sie mich dann auf den Mietvertrag hingewiesen und auf die Brandschutzbestimmungen, naja, von da an musste ich das Fahrrad immer nach oben schleppen. 

Das war der schlechte Aspekt, aber die Treppenhausreinigung und die Gartenpflege hat wunderbar geklappt. Auch der Winterdienst wurde immer ordentlich und rechtzeitig erledigt, sogar wenn ich Frühschicht hatte, war der Schnee komplett weg, ich konnte sofort mit meinem Rad losdüsen. 
Bei meinem Fahrrad im Treppenhaus hätte ich mir gewünscht, dass sie mal ein Auge zugedrückt hätten, aber da haben sie keine Ausnahme gemacht, naja im Grunde war es nur fair.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrrad in Mietwohnung abstellen verboten - von Ghostfisch - 02-18-2020, 12:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste